Fernblickwohnung mit Südseite

ki
Fernblickwohnung mit Südseite
Objekt:
Wohnung
Kaufpreis:
197.000,00 €
Baujahr:
1973
Wohnfläche:
ca. 92 m2
Grundstück:
-
Courtage:
2,975%inkl. 19%MwSt
Energieverbrauch:
136,9 kwh/(axm²)
Energieart:
Gas
Wohngeld:
426,- EUR/Mo
TG-Platz:
inklusiv

2 Raumwohnung auf 92m² mit Loggia in Kettwig

In den 70ziger Jahren wurden in Essen Kettwig in „auf der Höhe“ sehr viel Wohnraum gebaut. Die Zeiten waren nicht besser als heute, es wurde Wohnraum dringend gebraucht und so entstanden zahlreiche Wohnungen im Flussviertel in Kettwig. Rheinstrasse, Nahestrasse, Moselstrasse, Erftstrasse oder auch Wupperstrasse sind hier die Strassennamen. Diese Neubauten wurden als Eigentumswohnungen verkauft und sehr viele Ersteigentümer von damals wohnen immer noch dort. Auch diese Wohnung wurde sehr lange von den Eigentümern bewohnt und geliebt, nun steht sie allerdings leer und es steht ein Generationenwechsel an. 92m² in der dritten Etage teilen sich auf in ein Schlafzimmer mit Bad ensuit mit Wanne und Dusche,ein Gäste WC und eine Küche. Die wunderschöne weiße Küche ist ? Jahre alt und wird mitverkauft. Der offene und großzügige helle Wohn/Essraum hat eine schöne Loggia Richtung SS/O  mit praktischem Aussenschrank und Weitblick über Kettwig bis rüber zu den Ruhrhöhen Richtung bergischem Land. Das ganze Jahr über ist diese Loggia ein Sonnenfänger. Die Wohnung kann zu einer Dreiraumwohnung umgebaut werden, denn im Ursprung war sie so konzipiert. Das Kettwiger Zentrum ist nur15 min Fußweg oder 3 Haltestellen entfernt, die Bushaltestelle liegt unmittelbar vor der Tür. Der Zugang des Hauses ist seniorengerecht und der Aufzug im Haus erleichtert die Wege von der Wohnung bis zum Keller. Die Wohnanlage bildet mit 123 Wohnungen in 13 Häusern eine große Gemeinschaft. Im Haus Nummer 10 sind 12 Wohnungen, die Nachbarschaft ist gut, man kennt sich. Die Wohnung ist hochwertig ausgestattet, der Zeitgeschmack hat sich allerdings verändert., daher sollte mit Modernisierungsaufwand gerechnet werden. Zur Wohnanlage gehört eine Tiefgarage , in der 1 Platz der Wohung zugeordnet ist.
Parkettboden im großen Wohn/Essraum / Schlafzimmer Teppichboden / Bad mit Wanne und Dusche, Toilette und Waschbecken gold-braun gefliest / Gäste WC mit Dusche in hellgrau gefliest / Loggia ca. 7 m² mit Abstellschrank / Schiebeelemetn von 2020 mit Fliegengittern / Fenster  von 2006 zum Teil auch mit Fliegengitter / Einbauküche mit Doppelspüle, Ceranfeld, Backofen, Kühlschrank, Spülmaschine und Downlights / Aufwändige Deckenverkleidung / 9 Parteienhaus / Der Wohnkomplex mit 13 Gebäuden  wird über ein Heizkraftwerk, welches mit Gas betrieben wird beheizt. Durchlauferhitzer für Warmwasser
Dach ca. 2004