Do it yourself!

ki
Do it yourself!
Objekt:
Wohnung
Kaufpreis:
185.000,00 €
Baujahr:
1973
Wohnfläche:
ca. 92.6 m2
Grundstück:
-
Courtage:
2,975% Provision inkl. 19% MwSt.
Energiebedarf:
114 kwh/(axm²)
Energieart:
Strom
Wohngeld:
366,- EUR/Mo

93m² Familiennest mit Balkon in Kettwig

In den 70ziger Jahren wurden in Essen Kettwig in „auf der Höhe“ sehr viel Wohnraum gebaut. Die Zeiten waren damals auch nicht besser als heute, es wurde Wohnraum dringend gebraucht und so entstanden zahlreiche Gebäude im Flussviertel in Kettwig. Rheinstrasse, Nahestrasse, Moselstrasse, Erftstrasse oder auch Wupperstrasse sind hier die Strassennamen. Ein Großteil sind Eigentumswohnungen und werden heute noch von den Ersterwerbern bewohnt. Das Viertel ist beliebt und man wohnt und lebt gern hier in Kettwig in Zentrumsnähe und gut angebunden an den ÖPNV. Auch die von uns hier angebotene Wohnung wurde quasi von Beginn an von einer Familie bewohnt und geliebt, nun steht sie leer und es steht ein Generationenwechsel an. 93m² in der ersten Etage teilen sich auf in ein Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer (unterschiedlich groß), ein großes Bad mit Wanne und Dusche, Gäste WC und eine Küche. Der offene helle Wohn/Essraum hat eine schöne Loggia Richtung S/W mit Aussenschrank und Blick auf eine große Wiese des Wohnkomplexes. Die Lage ist perfekt für Familien sowie Senioren, da Bushaltestelle, Kindergarten und weiterführende Schule einfach fußläufig bequem zu erreichen ist. Auch das Kettwiger Zentrum ist nur15 min Fußweg oder 3 Haltestellen entfernt, die Bushaltestelle liegt unmittelbar vor der Tür. Der Zugang  des Hauses ist ohne Barriere und der Aufzug im Haus erleichtert die Wege von der Wohnung bis zum Keller. Die Wohnanlage bildet mit 79 Wohnungen in 5 Häusern eine zwar große, aber sehr freundliche Gemeinschaft. Haus Nummer 6 ist ein Eckhaus und es sind 17 Wohnungen im Gebäude.Es gibt eine sehr nette Hausgemeinschaft und auch einen Partykeller ist vorhanden,der vielleicht für Ihre Kindergeburtstage geeignet ist. Vorab steht in der Wohnung etwas Renovierungsbedarf an, da die Ausstattung aus dem Baujahr ist und somit eine Modernisierung eingeplant werden sollte. Zur Wohnanlage gehört eine Tiefgarage und ein Aussenparkplatz. In der Tiefgarage kann turnusmäßig im Wechsel ein Platz angemietet werden. Der offene Parkplatz ist nur für die Bewohner und somit ist sichergestellt, dass jeder einen Parkplatz findet. Die Wohnung ist leer stehende und kann in Kürze übergeben werden.

Fliesenböden in der Diele und im Bad und im Wohnraum / Schlafzimmer und Kinderzimmer Teppichboden / Tageslichtbad mit Wanne und Dusche, Toilette und Waschbecken grün gefliest / Tagesbelichtetes Gäste WC in hellgrün gefliest / Loggia ca. 7 m² mit Abstellschrank / 17 Parteienhaus / Nachtspeicheröfen zur Wohnraumbeheizung / Durchlauferhitzer für Warmwasserzubereitung / Letzte Dachsanierung (Abdichtung und Kies) 2010 / Fenster 1998