Kirchner Inmobilien Essen - 10 Jahre Siegel

Frei stehendes Haus in Essen Kettwig

ki
Frei stehendes Haus in Essen Kettwig
Objekt:
Einfamilienhaus
Kaufpreis:
497.000,00 €
Baujahr:
1981
Wohnfläche:
ca. 145 m2
Grundstück:
ca. 594 m2
Courtage:
2,38% inkl. 19% MwSt.
Energieverbrauch:
140,7kWh/(axm²)
Energieart:
Strom
Garage:
inklusiv

Grüne Lage am Stadtrand von Essen Kettwig

Dieses charmante kleine Raumwunder steht in der Laupendahler Höhe auf einem Grundstück  mit knapp 800m² großen verwunschenem Garten mit Bäumen und Sträuchern. und einem urgemütlichen Gartenhaus.Der Laupendahler Bachlauf kreuzt das Grundstück, ist aber mit Platten abgedeckt und fließt in einem geführten Bachlauf. Das Haus liegt ruhig und grün mit wunderbaren Weitblicken und gleichzeitg uneinsehbar für Nachbarn. Weitere 300m² werden über einen unentgeltlichen Pachtvertrag mit der Stadt Essen als Gartenland und auch als Parkfläche genutzt. Ein Feeling wie Urlaub im Sauerland, nur zentral im Ruhrgebiet! Super schön!
Familien mit Kindern oder auch Naturfreunde die Ruhe suchen, werden sich hier wohl fühlen.Insgesamt stehen im EG und DG 112m“ Wohnfläche mit 4 Zimmern , einer großen Wohnküche und Bad sowie Gäste-WC zur Verfügung. Vor dem Wohnzimmer liegt ein großer Balkon in Südausrichtung. Ein Durchbruch vom Wohnzimmer in die Küche ist sicherlich möglich und es entstünde ein großer offener Wohnen/Essenbereich. Durch die Hanglage ergibt sich ein wohnlich ausgebautes Souteraingeschoss, durch das dann noch weitere ca. 33,5m² wohnlich ausgebaute Nutzfläche hinzukommen. Hier befindet sich aktuell ein zweites Wohnzimmer und eine Küche sowie ein Duschbad. Diese Souterrainetage ist vollwertig ausgebaut und hat große Fenster zum Garten Richtung Süden, auch der Zugang zur Terrasse und Garten liegt hier (Deckenhöhe 220 cm). Ganz oben im Spitzboden erreicht man über eine Raumspartreppe noch eine weitere Fläche, um eventuell dort einen Schreibtisch aufzustellen oder eine Spielfläche einzurichten. Von dieser Fläche gibt es keinen separaten Grundriss.

Insgesamt bietet das Haus viele schöne Zimmer für unterschiedlichste Nutzungen.
Der Grundriss ist an manchen Stellen etwas zu verbessern, aber dies ist mit wenig Aufwand möglich. Da das Haus zueltzt als 2 Parteienhaus genutzt wurde, sind ein paar Wände zuviel J.
Eine Garage steht neben dem Haus.